Polnische Vorfahren?

2 Antworten

Meine Mutter war auch katholisch. Da gab es relativ häufig Mischehen mit katholischen Polen. Bei mir in der Familie gibt es auch mehrere Vorfahren mit polnischen Vor- und Nachnamen. Außerdem gibt es einen litauischen (russischen?) Großvater und einen ungarischen Zweig der Familie.

Die ältere Schwester meiner Mutter hat einen deutschstämmigen Evangelen geheiratet. Das war wesentlich schlimmer als mit einem katholischen Polen.