Polizist werden aber Sehschwäche?

4 Antworten

Eine Umrechnung funktioniert nur bei Kurzsichtigkeit. Der Visus ist entscheidend. Er steht in der Regel im Brillenpass oder ist vom Optiker leicht zu ermittelt.

Gruß S.

Geh hin und schau was sich machen lässt. Wenn nichts geht, erwägen manche sich die Augen lasern zu lassen. Und dann gibt es ja noch Verwaltungsjobs bei der Polizei.

Immer fragen die Leute für Bundeswehr und Polizei nur was in Sachen Augen. Man kann aber auch mit 100 Prozent perfekte Augen das Einstellungsverfahren nicht bestehen. Das kann Gesundheitliche Gründe haben oder man besteht Computertest oder Sporttest nicht... Als wenn man sich aussuchen könnte das man sonst bestehen und angenommen würde.

selemin  11.02.2020, 20:37

Aber die Sehkraft ist eine Voraussetzung, der Sporttest etc. Ist ein Test, da gibt es einen Unterschied. Test's kann man wieder holen. Außerdem darf er davon ausgehen das er die anderen Test besteht, er wird sich ja informiert haben. Besitzt er aber nicht die benötigte Sehkraft, bringt ihn auch der bestandende Sporttest nichts. Bei jeder Ausbildung besteht die Möglichkeit das man irgendwo Durchfällt. Zudem ist der Sporttest einfach, jede halbwegs normalsportliche Person bekommt den hin...

Davidtheanswer  11.02.2020, 20:42
@selemin

Ja und Mathe, Englisch, Deutsch? Restliche Gesundheit? Vorstrafen? ... ;-)

selemin  12.02.2020, 01:41
@Davidtheanswer

Vorstrafen ist das selbe wie Sehkraft, darf nicht vorhanden sein bzw. Sehkraft muss gut genug sein. Englisch etc sind alles Tests, kann man wiederholen, das muss man einfach lernen

selemin  12.02.2020, 01:54
@selemin

Außerdem hat er speziell nach Sehkraft gefragt, vlt kann er den Rest ja. Aber aufjedenfall hat er nach Sehkraft gefragt weil er dort evtl Probleme hat und er sich das andere alles zutraut.

Und selbst wenn er das andere nicht kann, er kann doch noch eine Frage stellen oder? Aber man fängt immer mit dem größten Bedenken an und das ist bei ihm die Sehkraft. Sehkraft kann man nicht üben, Mathe, Deutsch Sport etc. schon.

Ich wollte dir eigentlich nur so zeigen das deine Antwort nutzlos war, weil sie keinem weiter geholfen hat. In deiner Antwort regst du dich nur über Leute auf die wegen der Sehkraft fragen. Mehr Leute regen sich aber auf über Antworten wie z. B. deine grade, die absolut keinen Nutzen für den Fragesteller hat.

Siehst du daran, das mein Kommentar mehr likes als deine Antwort hat.

Davidtheanswer  12.02.2020, 16:25
@selemin

@selemin Ich weiß sehr wohl das den meisten die sowas vorhaben einiges mehr fehlt als gute Sehkraft. Ja das mit den Augen alles gut ist, ist sehr wichtig, auch anderswo. Ich kritisiere das die Leute die Suchfunktion nicht benutzen und manchmal so tun, als wenn die perfekt für alle Eliteeinheiten berufe geeignet sind und sich vor anfragen gar nicht retten können.

Sirius66  11.02.2020, 21:21

Ich verstehe, was du meinst, wir haben das ja schon ausdiskutuert.

Das Defizitbewusstsein ist nur dann vorhanden, wenn klare Vorgaben gemacht werden. Der Computertest ist zu abstract.

Mit den Bewerbungsvoraussetzungen geht es ja erstmal um die Zulassung zum EAV.

Der Rest entscheidet sich da. Sehkraft hin oder her!

https://www.bevi.polizei.bayern.de/index.php?ac=contact

ich kenn jetzt nicht dein bundesland aber man kann super bei der polizei DIREKT nachfragen! :O

Sirius66  11.02.2020, 21:44

Umgekehrt geht auch. Jemand, der mit Einstellungen zu tun hat - muss nichtmal ein Polizist sein, staunste! - kann direkt antworten!