Polizist: Kollege erschossen! Was tun?

10 Antworten

"keine Antworten zu schreiben die 1-3 Sätze beinhalten da mir dies nicht viel nützt!"

1. Wenn du glaubst, alle hier sein doof, dann irrst du dich.

2. Erzähle deine Märchen wo anders.

3. Noch nie wurde in Deutschland ein Polizist in einem Parkhaus erschossen, auch in Österreich und der Schweiz nicht.

4. Würde so etwas passieren, wäre es groß durch die Medien gegangen, denn so etwas in der Art gibt es nur 2-3 mal innerhalb von 5 Jahren und jedes mal ist es eine Titelseite.

5. Gucke dir deine anderen Fragen an, du weißt nicht mal, was zu den Aufgaben eines Streifenpolizisten gehört.

Es sind mehr als 1-3 Sätze und helfen wirklich ;)

Warum hast du nicht gleich deine Pistole gezogen als der Täter die Waffe gezogen hatte? Du bist überhaupt kein Polizist, du bist ein Angsthase sonst nichts. Das hast du doch in der ausbildung gelernt - oder?

Gehe nicht mehr in den Dienst und such dir einen anderen Job.

Also wenn Du bei der Polizei bist, bin ich der Weihnachtsmann ;-)

Selbst wenn dies alles nicht ausgedacht wäre, wäre es sehr unrealistisch. Jeder traumatisierte Polizist wird sofort zu einer Akutintervention geschickt, die kann er nicht ablehnen und wird daraus erst entlassen, wenn Besserung besteht oder er/sie in eine Therapie überwiesen wird.

Also erzähl hier keine Märchen und bring Polizisten nicht in Verruf. Jemand mit so einer schwachen Psyche wie Du und einer so mangelhaften Rechtschreibung wäre nie in den Polizeidienst gekommen und würde hier nicht solchen Schmarrn schreiben.

Sag mir wann und wo das geschehen ist, ich möchte mir die Akten ansehen.

Wiggum34  14.03.2015, 22:41

Ich stimme dir zu, ich glaube kein einziges Wort vom Fragesteller.

Alex16  14.03.2015, 22:46
@Wiggum34

Polizist erschossen? Das hätte man doch in den Medien gehört.!

Mal abgesehen davon, dass ich dir kein Wort glaube...

Polizisten sollten so professionell sein, dass sie solche Vorgänge nicht in der Öffentlichkeit rumtratschen, sondern sich an die vom Arbeitgeber gestellten psychologischen Hilfen wenden.

Das ist nartürlich sehr furchtbar für dich!

Aber du darfst dir keine Schuld geben.

Wenn du ein erfahrener Polizist bist, hast du sicherlich alles richtig gemacht!

Allerdings ist der Job als Polizist ein gefährlicher Beruf.

Und ich weiß, es ist ganz schlimm, aber du musst in der Lage sein, solche Vorfälle zu verkraften.

Das soll jetzt keine Beleidigung sein und ich weiß, es ist leichter gesagt als getan,aber das ist nunmal das Los:(!

Itzmega4  14.03.2015, 23:17

jaja und du glaubsts

koten  14.03.2015, 23:51

Und ich weiß, es ist ganz schlimm, aber du musst in der Lage sein, solche Vorfälle zu verkraften

Kein Mensch muß in der Lage sein, so etwas zu  verkraften.

Als ich vor etwa 10 Jahren in einer psychosomatischen Klinik war, war auf meiner Station auch eine Polizistin. Wegen eines psychischen Traumas. Man kennt das auch unter dem Namen PTBS (psychotaumatische Belastungsstörung). Dieses Krankheitsbild kann jeden erwischen, der zu einem Minimum an Empathie fähig ist. Zwei Bundeswehrsoldaten waren auch in der Klinik. Einer aus dem Kosovo, einer aus Afghanistan,