Polizeieinstellungstest wiederholen?

4 Antworten

Im Zweifelsfall rufst Du an und fragst nochmal nach, die Auskunft dazu dürfte kein Problem darstellen.

Test in anderen Bundesländern haben damit gar nichts zu tun. Und man meldet sich da auch nicht an. Man muss sich schon frist- und formgerecht bewerben und dafür zugelassen werden.

Wenn man in RLP den Sporttest wiederholen darf, ist das gut für dich. Das wird nicht in der ganzen Republik so angeboten.

Manche BL bieten es auch nur denen an, die im Computertest sehr gut waren und ansonsten Potential versprechen.

Gruß S.

Hallo,

ich kann nur sagen, dass bei der Polizei Hessen, die bestandene PC-Prüfung eine Verjährung von einem Jahr hat.
Heißt: Wenn du kurzfristig erneut teilnehmen willst, dann beginnst du ab dem Sporttest.

Wie schon erwähnt, ich habe das von der hessischen Polizei.

Am besten dein zuständigen Polizeipräsidium oder die Polizeiakademie erreichen und nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowohl jede bewerbungen oder wo du dich einstellen willst, fängt man immer von vorne an