Polizeiärztliche Untersuchung was wir da alles gemacht?

4 Antworten

IchmagPolizei. Es wird darauf ankommen, weshalb ein Polizeiärztlicher Untersuch angeordnet wird. Intimbereich gehört zum normalen Untersuch. Es gibt aber auch Anordnungen für den Untersuch im Darm, Magen oder anderen Möglichkeiten, um zB. verbotene Drogen sicher zu stellen. Die Phantasie der Straftäter kennt keine Grenzen um Gesetze zu brechen. Die Aufklärung muss dieser Tatsache entgegenhalten können. Nur aus Jux wird jedoch kaum ein polizeiärztlicher Untersuch durchgeführt, es muss schon ein erhärteter Verdacht vorliegen.

IchmagPolizei
Fragesteller

Es ist die Einstellungsprüfung für die Polizei :) Danke für deine Antwort :)

also, ich kenns aus schleswig holstein so; bis auf unterwäsche frei machen. dann wird dein körperbau in augenschein genommen, kurz herz abhöen, lungen abhören, in ohren gucken, danach ärztliches gespräch mit dem doc. das wars

hmh naja bei uns gab es diese berufsuntersuchung , heißt von oben bis unten freimachen und abtasten lassen.

nix bei denken ist pflicht und gut ist.

lg shock

Auch in Bayern muß man sich ganz ausziehen und von vorne bis hinten untersuchen lassen.Es gibt keine extra Wurst.

blablablatt  20.08.2012, 19:44

"bis hinten untersuchen lassen" Das wird ein riesen Spass für dich.