Polizei sammelt Handys ein wegen Whatsappgruppen?

5 Antworten

Geh doch mal zur Polizei und frag nach ob sie an deinem Handy interessiert sind...

Es ist immer besser wenn man sich freiwillig meldet..

Vielleicht hast ja Glück.

AlmanKartoffel1  16.05.2021, 04:23

...einen dümmeren Vorschlag könnte es nicht geben.

Woher sollen wir wissen, welchen Stellenwert Deine kriminellen Handlungen für die Polizeiermittlungen haben?

da es 2 Jahre her ist wird es sehr unwahrscheinlich sein das die auf dich zukommen und wenn du hast ja nichts gemacht was Strafbar sein kann sag halt dann die Wahrheit das du die Gruppe bei den Kinder Bildern dann verlassen hast glaube nicht das du was zu befürchten hast zu mal es so lange her ist ich sehe jedenfalls zurzeit kein konkreten Straftatbestand würde mir keine gedanken mehr drüber machen jedenfalls wenn ich selber wirklich kein dreck am stecken hätte in der sache=)

Unter welchen Voraussetzungen kann die Polizei WhatsApp- und Facebook-Chats lesen. Das Gericht kann die Durchführung einer Quellen-TKÜ oder einer Online-Durchsuchung beschließen, wenn bestimmte Tatsachen den Verdacht begründen, dass jemand als Täter oder Teilnehmer eine schwere Straftat begangen hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du Unsicher bist und Angst davor hast, daß du auch "Besuch" von der Bullisei bekommst, dann empfehle ich dir, wirf dein Handy und die dazugehörige SIM-Karte einfach weg und organisiere dir eine neue SIM und Handy. Dann können sie kommen und dein Handy beschlagnahmen und werden dann nichts drauf finden was dich belasten könnte. Thema erledigt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brahmi1987  16.05.2021, 08:42

Warum auch die simkarte?