Polizei sagt ich soll Geld überweisen?

10 Antworten

Fake. Einfach ignorieren oder ggf zur Anzeige bringen. Vielleicht kann man durch die Kontodaten rausfinden, wer dahinter steckt

blabla58
Fragesteller

Vielen Dank 🙏

Also, den Polizisten gibt es da! Ob Nummer und E-Mail passen, weiß ich nicht.

Auch dürfen eine Motorradpolizist und ein Hauptkommissar ein und dieselbe Person sein. Das eine schließt das andere nicht aus.

Er wurde so ein Schreiben aber nicht verfassen. Es kann ihm nicht gefallen, dass jemand seine Identität klaut und damit sein Unwesen treibt.

Das gehört angezeigt, denn hier gibt es mehrere Straftatbestände.

Nutze keine der angegebenen Kontaktdaten.

Geh zu einem Revier deiner Wahl oder ruf in Wuppertal an.

Gruß S

blabla58
Fragesteller

Danke für deine Hilfe

Hamsterhalterin  30.04.2022, 22:35
@blabla58

Gerne 🙂 du kannst dich auch an die Stelle aus Wuppertal wenden, aber ich denk es wird völlig ausreichen wenn du zu eurer örtlichen Stelle gehen wirst, die werden dem dann weiter nachgehen.

Hamsterhalterin  30.04.2022, 22:39
@blabla58

Ja leider versuchen es die Leute immer wieder, gut das du vorher nachgefragt hast

Sirius66  30.04.2022, 23:03
Oliver Morhenn ist Motorradpolizist und nicht Polizeihauptkommisar .

Das eine schließt das andere nicht aus!

Still  01.05.2022, 01:39
Oliver Morhenn

Der heißt ja auch Oliver Mohrhenn und ist PolizeiHauptkommissar.

Einfach zur Polizei gehen und fragen.

Ich schließe mich der Vermutung aller anderen an, dass es sich hier um einen Fake handelt.

Vermutlich wurde ein Familienmitglied betrogen und er will mit dem Schreiben Eindruck machen.

Rufe am Montag bei ihm an und teile ihm mit, dass du nicht der Betrüger bist.