Polizei hat mein Handy einkassiert!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Dich bei der Polizei melden und das Handy zurückverlangen. Merke Dir den Namen der Polizeibeaten, mit denen Du gesprochen hast.

Falls Du es nicht bekomst solltest Du wegen der langen Zeit es ** schriftlich** mitteilen, dass Du Dein Handy unverzüglich widerhaben willst. Spreche mt Deine Mama und sage ihr es, weil Du auf das Handy benötigst und nicht warten willst.

Sollte nach 10 Tagen die Poizei nicht ragieren, dann schreibe nochmal und drohe an ein Klage wegen der unverzüglichen Herausgabe an das Verwaltungsgericht zu schicken.

Auch eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Polizeibeamten wäre ratsam.

ulrika15
Fragesteller

Nur um euch auf den neusten Stand zu bringen,Nein Ich habe mein Handy immer noch nicht wieder bekommen von der Polizei.Bekomme es wahrscheinlich erst in 2 Jahren wieder...Habe da schon so oft angerufen aber die bekommen es einfach nicht auf die Reihe.

Das ist immer das Problem, wenn es um Eigentum von Zeugen geht... Das hat leider alles seine Berechtigung. Du kannst versuchen, mal etwas Druck zu machen, jeden Tag anrufen, wann Du Dein Handy wieder bekommst. Bis zum Abschluß des Verfahrens hast Du darauf aber keinen Anspruch. Spätestens danach bekommst Du Dein Handy aber auf jeden Fall wieder.

Frage doch einfach einmal bei der Polizei nach was mit dem Handy ist,möglicherweise haben die nur vergessen es Dir zurück zu geben, und es staubt jetzt in irgend einer Aservatenkammer ein.

poldiac  11.05.2014, 21:58

Genau, das sollte der erste Weg sein. Ansonsten hilft da nur einen Anwalt einschalten, der dann Druck macht.

Frag einfach mal bei der Polizei nach was denn nun mit deinem Handy ist.

Das Problem ist, dass es ein Beweismittel ist und somit durchaus einbehalten werden kann bis das Verfahren beendet ist. Ob es einem Zeugen oder dem Beschuldigten gehört ist dabei egal. Spätestens nach Abschluss des Verfahrens wird es dir aber ausgehändigt.

Gruß

Sofort einen Anwalt einschalten und eine Diebstahlsicherung beschwere einreichen.