Polizei- 10.Klasse

3 Antworten

Mit welchem Abschluss gehst du denn von der Schule ab? Es muss ein Abschluss sein, welcher dem Realschulabschluss gleich gesetzt ist.

Ruf doch morgen einfach deinen Einstellungsberater an, dann erhältst du auch eine Antwort, auf welche du dich verlassen kannst.

Viel Erfolg! Gruß marcco

EliRuf
Fragesteller

Meine Einstellungsberater zu fragen bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Danke die :-)

marcco  31.03.2014, 23:15
@EliRuf

Gern, freut mich, dass ich helfen konnte :) Wie gesagt viel Erfolg!

Sirius66  01.04.2014, 06:07

Welcher Einstellungsberater? Der bei der Polizei? Woher soll er wissen, was EliRuf für einen Schulabschluss bekommt? Da muss man im Sekretariat der Schule fragen. Nur die können wissen, welche Abschlüsse sie vergeben und welcher bei der jeweiligen Person in Aussicht gestellt werden kann. Noten spielen ja auch eine Rolle.

Gruß S.

marcco  01.04.2014, 17:59
@Sirius66

Sie wird wohl wissen, was sie für einen Schulabschluss erhält und der EB wird wissen, ob dieser ausreicht.

Abgesehen davon, sehe ich, nachdem ich ihre Frage "Anzeige und jetzt" gelesen habe, eh schwarz für den Polizeiberuf.

Sirius66  01.04.2014, 19:46
@marcco

Sie wird wohl wissen

... da war ich mir nicht so sicher ... wenn sie wüßte, daß sie einen Realschulabschluss erreicht, würde sie hier nicht fragen ...

Gruß S.

marcco  01.04.2014, 21:03
@Sirius66

Viel. weiß sie auch nur nicht, ob der Abschluss dem Realschulabschluss gleich gesetzt ist. Das könnte sie aber auch genauso gut im Sekretariat nachfragen.

Aber vermutlich hast du Recht. Ich halte wohl mal wieder zu viel für selbstverständlich.

EliRuf
Fragesteller
@marcco

Ich habe mein EB angerufen und er konnte mich auch gut aufklären danke @marco

Sirius66  02.04.2014, 12:47
@EliRuf

Ja, nachdem du nun weißt, daß ein Werkrealschulabschluss in BaWü einem Realschulabschluss gleichgestellt ist.

Haben wir alle ein bischen recht.

Gruß S.

http://www.schule-bw.de/schularten/hauptschule/aktuell/neue-werkrealschule/

Hier ist nachzulesen, daß der erfolgreiche Abschluss nach Klasse 10 der Werkrealschule einen mittleren Bildungsabschluss entspricht und dem Realschulabschluss gleichgestellt ist.

Also: Ja.

Gruß S.

EliRuf
Fragesteller

Wau danke dir :-)

Kann man mit Werkrelabschluss Polizistin werden,wenn ja mit welcher Note?