Politik und Gesellschaft: Kommt es mir nur so vor oder haben sowohl deutsche AfDler als auch so manch ausländische Mitbürger eine komische Sicht auf die Dinge?

2 Antworten

Und dass die AfD generell nur gegen andere Politiker hetzen kann, spricht doch dafür, dass die Politik nicht gegen Migranten agiert.

Du monierst erst das andere pauschalisieren resp. eine komische Ansicht hätten, um danach ebenso zu generalisieren und so in dasselbe Horn zu blasen? Du scheinst dich ja nicht wirklich für Medien, Politik samt deren Einflussnahmen zu interessieren.

Es fängt bei der Zusammensetzung des Rundfunkrats an, geht weiter Partei-Beteiligungen an einzelnen Verlagen und wenn es dass nicht ist, solltest du vielleicht mal hinter die Fassade schauen, wem eigentlich im einzelnen gewisse Medien gehören. Eine vorgegaukelte Vielfalt, die es so nicht wirklich mehr gibt.

Ich meine ja: ARD oder ZDF können keine Staatsmedien sein, denn sie unterliegen nicht dem Staat.

Nicht jedes Wort ist wortwörtlich zu verstehen, sondern teils ein Behelf um seinen Unmut zu äußern. Mit Bezug auf den ÖRR das Auslassen von Informationen, das wiederholte Vorgaukeln von „freien” Interviews angeblicher Passanten, die sich bei weiterer Recherche als eigene Rundfunkmitarbeiter oder Politiker entpuppen.

Ebenso inszenierte Bürgerdialoge mit Parteigenossen oder aus Parteien der Koalitionspartner. All das sind keine Einzelfälle die mal versehentlich so durchgerutscht sind. Dasselbe gilt auch für das Framing von Inhalten sowie der Wahl des Wording, ob es sich nun in DE oder im benachbarten EU-Land abgespielt hat.

Als Angela Merkel noch Kanzlerin war, hatte die AfD sogar die Unionsparteien als "links" angesehen.

Die CDU/CSU ist unter der der Ära Merkel immer weiter von ihren Positionen weiter nach links gerückt und mittlerweile mancher selbst über eine Koalition mit Links oder Grün nachdenkt. Die Glaubwürdigkeit der CDU/CSU ist gleich null und unter Merkel eine komplette Kehrtwende hingelegt hat. Schau dir dazu einfach mal deren Programme und Positionen aus dem Zeitraum der 1980er bis 2000er-Jahre an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Kurz ja das kann nicht nur sein dem ist so.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert