Pole dance Stange klemmt?

2 Antworten

Erst mal... drehst du richtig rum? Man kann es auf den Bildern, die ich so ergooglen konnte, nicht genau erkennen, aber evtl. ist es ein Linksgewinde (das man gegen den Uhrzeigersinn fest zieht, statt üblicherweise im Uhrzeigersinn), wobei ich eher sagen würde, normales Rechtsgewinde.

Etwas Hebel kann natürlich nicht schaden, wobei ich von der in der andern Antwort erwähnten Methode mit dem Schraubstock absehen würde, oder wenn, dann gut eingepackt in ein Handtuch oder so (aber dann rutscht es evtl. wieder), damit das Chrom nicht beschädigt wird.

Wird die Stange zwischen Boden und Decke geklemmt (Feder- oder Schraubspannung)? Ich denke mal, dass die Spin-Bewegungen wohl weniger das Problem waren, sondern mehr der Druck auf die Gewinde der Verschraubungen der Stangenteile. Vielleicht beim Auseinanderdrehen mal die zwei Teile versuchen, zusammen zu drücken oder auseinander zu ziehen.

Und zum Lösen vielleicht etwas MoS2 Kriechöl (Caramba) probieren. Das ist recht schmierfähig und zugleich dünnflüssig, sodass es durch die Kapillarwirkung ins Gewinde ziehen sollte, wenn du es an die Verbindungsstellen sprühst. Und nein, WD40 ist kein Schmiermittel ;-) Sobald auseinander dann mit Isopropanol ordentlich reinigen, damit du keine Schmierfilmrückstände mehr hast, wenn die Stange wieder zusammengebaut ist

Catloveridk01
Fragesteller

Danke für die Tipps 👍 werde es Mal probieren

In jedem Fall erstmal beim Gewinde gut einfetten, und n bisschen einwirken lassen.
Dann am besten irgendwie in nen Schraubstock klemmen wäre gut, so das man einen guten Hebel zum öffnen hat sozusagen, und obendrein am besten noch ein gescheites deutsches Mannsbild, ein Mann wie eine Eiche, der dir dabei hilft 😊