Pole Dance anfangen - Alter?

5 Antworten

Es gibt kein richtiges oder falsches Alter für Pole Dance. Und 18 ist nun weiß Gott kein Problem, in einigen Studios darf man früher sowieso noch nicht trainieren, je nach Stil in dem getanzt und unterrichtet wird.

Wenn du geturnt hast, hast du damit super gute Voraussetzungen für Pole Dance. Dein Körpergefühl wird dir auf jeden Fall helfen. Also mach dir keine Sorgen. Kraft, Koordination und tänzerische Fühigkeiten baut man mit der Zeit auf. Das geht auch ohne Vorerfahrungen.

Ich wünsche dir also einfach viel Spaß. Lass dich darauf ein und genieße es. =)

In meinem Studio ist von 13-50 Jahren alles dabei. Ich bin 15 und Pole Dance ist für jedes Alter was da bin ich mir sicher. Miss Pole Dance 2013(?) hat mit 28 Jahren mit dem Sport angefangen und ist Weltmeister geworden.

Und wenn du dich anstrengst dauert es überhaupt nicht lange bis du es gut kannst. Ich mache den Sport seit September 2014 und kann Entzwischen Figuren von denen ich dachte dass ich sie erst nach Jahren beherrschen würde. :)

LG

Meine ehemalige Mitbewohner hat Pole Dance Kurse belegt und die hat erst mit 23 damit angefangen! Mittlerweile ist sie wirklich ganz gut darin! Wenn du früher Leistungsturnerin warst kannst du mit Sicherheit noch richtig gut im Poledancen werden, da habe ich keinen Zweifel!!!