Mit wie vielen Jahren darf man Pole Dance anfangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann in jedem Alter damit anfangen! Du kannst dir entweder selbst eine Stange anschaffen, oder du suchst dir ein Fitness-/Tanzstudio das Pole Dance oder auch Pole Fitness Kurse anbietet :) es gibt übrigens auch viele jüngere Talente im Pole Dance. Und ich möchte erwähnen: das hat nichts mit strippen zu tun. Pole Dance ist ein echter Sport! Wer's nicht glaubt, macht das erstmal nach ;)

Ich würde mich auch über 'mag-ich'-klicks freuen ;)

MMichailowna
Fragesteller

Vielen Dank für das Video, sehr gut, hat mir gefallen! Warst du das in dem Video? Wenn ja, in welchem Alter hast du damit angefangen? Wie bist du zu der Sportart gekommen und würdest du mir verraten wie das Lied im Hintergrund heißt? Ich finde es super! :)

Das ist soweit ich weiß unterschiedlich. Manche Kurse sind ab 14, manche ab 16 und andere wiederum sind erst ab 18. Aber da du ja noch unter 18 bist wirst du wahrscheinlich eine Einverständniserklärung deiner Eltern brauchen.

Aber machen würde ich das ehrlich gesagt auch nicht. Mal davon abgesehen, dass ich männlich bin.

Also, wie andere das auch genannt haben, ist das eher ein erotischer "Tanz" für einen Nachtclub. Da sollte man mindestens mal 18 sein, aber was daran toll sein soll, um praktisch Männer anzumachen, weiß ich als Mann nicht. Das müsste Dir auch mit 16 schon klar sein.

Hallo alle zusammen,

ich stelle mich mal kurz vor, ich bin Präsdientin des Deutschen Pole Sport Verbandes e.V. und es ist wirklich schauderhaft diese Antworten hier zu lesen. Leider fehlt den meisten das Feedback, um die Frage richtig zu beantworten. Es gibt Schulen in Deustchland die auch Kinder unterrichten und zwar ab dem Alter von 6 Jahren, natürlich mit dem Einverständnis der Eltern, diese Klären wir immer gern auf und zwar was es heißt wirklich Pole Sport zu betreiben. Seit 2005 versuchen wir den Sport national und international zu fördern und ihn für jeden zugänglich zu machen, d.h. auch für Kinder und Jugendliche. Derzeit amtierende Deutsche Meisterin in der Kinder Kategorie Jasminka Schünke, bitte auf youtube nachschauen. Derzeit amtierende Weltmeisterin in der Kinder Kategorie Olga Trifonova: https://www.youtube.com/watch?v=-FN0-WghkJw aus Russland. Also wenn eine Schülerin Pole Sport betreibt, heißt das nicht dass sie später im Rotlichtviertel landet! Schulen die Pole Sport für Kinder und Jugendliche anbieten findet ihr auf der Homepage des Deutschen Pole Sport Verbandes e.V. unter Schulen.

Mit freundlichen Grüßen Jeannine Wilkerling

MMichailowna
Fragesteller

Vielen Dank

Hay, Ich bin 13 und habe mir schon for 1 jahr eine Stang gekauft ! Ich denke du darfst mit pole dance Anfangen wan du wilst nur du solltest dir darüber im klaren sein das es nicht einfach ist und du viel Kraft benötigst .

Treume nicht dein Leben sonder lebe deinen Traum :)

Lg Dennis