Pokémon von DS auf Switch?

2 Antworten

Um Pokémon zu HOME schicken zu können musst du einiges schon davor machen.

Was du dafür benötigst:

- 1x Nintendo 2DS/3DS

- Pokémon Bank

-Pokémon Bank mit Lizenz (Kostet 5€ und kannst es für ein Jahr benutzen)

- Pokémon Mover (Kannst du dann über Pokémon Bank herunterladen also leitet dich zu der Seite im Nintendo eShop)

- 1x Nintendo Switch

- Pokémon HOME

- Pokémon HOME Lizenz (Haben unterschiedliche Abos bzw Lizenzen je nachdem ob du die auf der Handy Version oder Switch Version erwerbst)

Jetzt kommt es drauf an vom welchen Spiel du die Pokémon zu Bank und dann zu HOME schicken willst. Wenn es was mit der 4 Generation zu tun hat musst du erstmal ein Spiel besitzen von der 5 Generation. Weil Pokémon Mover ist nur mit der 1, 2 und 5 kompatibel wieso auch immer. Hast du das erledigt die Pokémon auf der 5 Generation zu übertragen (Falls du wissen willst wie du das machen kannst schreib mir per Kommentar und werde es dir erklären) kannst du dann per Pokémon Mover (Pokémon Mover kannst du nur benutzen wenn du die Lizenz von Pokémon Bank erworben hast) die Pokémon auf Pokémon Bank übertragen. Beachte dabei das du nur die erste Box nur verschicken kannst bearbeite also deine Pokémon welche du verschicken willst indem du die Pokémon in der ersten Box ablegst. Sind dann die Pokémon auf Pokémon Bank gehst du auf Pokémon Bank und da steht Transferieren zu Pokémon HOME (oder so ähnlich) und da gehst du drauf. Wähle dann die Box aus wo die Pokémon drauf sind die du verschicken willst zu HOME und bestätige einfach alles bist du ein Code eingeben musst. Den Code bekommst du von Pokémon HOME. Hast du dann die Lizenz von HOME dann sind unten bei der Leiste bei der Switch Kreise. Suche dann den Kreis wo halt was mit Pokémon Bank drauf steht (wie ich noch weiß ist es der 2te Kreis oben Links) und bestätigte auch da alles. Irgendwann bekommst du ein Code und der ist nur 3 Minuten gültig. Gib diesen Code dann bei Pokémon Bank ein und sobald du den eingegeben hast bestätige das. Der überprüft ob der Code stimmt und dann geht der Transfer los. Während den Transfer kannst du Pokémon HOME nicht benutzen. Warte ein bisschen ab. Je nachdem wieviele Pokémon du transferieren willst dauert es eine gewisse Zeit aber es sind nur paar Minuten. Lange warten musst du da nicht. Sobald der Transfer abgeschlossen ist und du wieder in HOME rein gehen kannst wirst du benachrichtigt das der Transfer abgeschlossen ist und du wirst gefragt ob du die Box Anordnung wie du die verschickt hast halt so beibehalten willst oder nicht. Ab da entscheide du wie du es lieber haben willst.

Aber das wäre meine Erklärung wie du Pokémon von DS Spielen zu Pokémon HOME transferieren kannst.

Woher ich das weiß:Hobby

Nur über mehrere Umwege und erfordert auch noch mindestens 1 3ds und die entsprechend späteren Spiele. Ein Spiel der 5. Generation wirst du dafür auf jeden Fall brauchen, sowie kostenpflichtige Abos für Pokemon Bank und Home.

iDeViisioN
Fragesteller

Also kann ich nicht einfach so die Pokémon in Home schicken und von Home auf die Switch?

BiBo85  18.12.2021, 15:51
@iDeViisioN

Nope. Home gibt es für NDS schließlich nicht und die Bank bzw den zugehörigen Mover auch nicht. Der 3DS und zumindest 1 Spiel der 5. Generation ist unverzichtbar. Zumal das Gen 5 Spiel auch zwingend abgeschlossen sein muss, um Zugang zum Porterlabor zu erhalten.