Pokémon strahlender Diamant oder leuchtende perle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hauptunterschied sind die editionsspezifischen Pokémon, also Pokémon die man nur auf einer der beiden Editionen fangen kann. Hierzu zählt unter anderem das Legendäre Pokémon. Also auf Diamant kann man Dialga und auf Perle Palkia fangen.
https://www.pokewiki.de/Pokémon_Strahlender_Diamant_und_Leuchtende_Perle#Editionsspezifische_Pokémon

Welche Edition du dir also hohlst ist eigentlich egal. Ich mache es meist davon abhängig davon welche enthaltenen Pokémon mir mehr zusagen.

Welches du holen willst ist dir überlassen.

Aber du kannst dir fragen stellen welche dir mehr gefällt

- Magst du mehr Dialga oder Palkia?

-Welche Editionspezifischen Pokémon spricht dir mehr zu?

Aber große Unterschiede gibt es nicht. Nur die Editionspezifischen Pokémon. Sonst sind die Spiele gleich aufgebaut.

Woher ich das weiß:Hobby

Beide Versionen haben exklusive Pokemon die du nur in der jeweiligen Version fangen kannst. Und dann kommen noch die beiden legendären Pokemon dazu, Dialga bei Diamant und Palkia bei Perle.

Die Unterschiede sind so minimal, dass sie fast schon unbedeutend sind. Kauf dir die Edition, bei dem dir das Cover Pokemon besser gefällt.