Pokemon Schwert/Schild oder Diamant/Perle?

2 Antworten

Jeder Entscheidet was er mehr mag aber ich bevorzuge da lieber Schwert und Schild. Dieses Spiel macht mehr Spaß. Ich habe zwar auch Leuchtende Perle durchgespielt aber danach wusste ich nicht mehr was ich noch machen soll und habe von vorne angefangen aber mir ist dann daran die Lust vergangen. Da habe ich wieder angefangen Pokémon Schild zu spielen. Da habe ich wenigstens das Dynamax Abenteuer wo ich die Legis hunten kann in Shiny und weil es mir einfach mehr Spaß macht. Von der Story her ist die von Strahlender Diamant und Leuchtende Perle besser als die von Schwert und Schild aber Schwert und Schild habe ich mehrmals die Story durchgespielt und mir ist da nicht zwischendurch die Lust vergangen. Ich finde das Schwert und Schild besser sind mit den DLC als ohne. Da kommen zwar nicht alle aber einige Pokémon wieder zurück und das DLC Die Schneelande der Krone mag ich am meisten am meisten die Landschaft. Ich bin da also definitiv für Schwert und Schild statt Strahlender Diamant und Leuchtende Perle.

Woher ich das weiß:Hobby

Beides Müll.
Schwert und Schild braucht man kostende Pässe, um an bestimmte Pokemon zu kommen, auch ist die Story nicht gut und man hat sogut wie keine Pokemon aus älteren Generationen.

In Dia/Per hast du den Ciby Stile, es ruckelt leicht und dazu gibt es auch einen EP - Teiler, der nicht zu deaktivieren ist. Heißt, man hat sein gesamtes Team fast auf einem konstanten Level und damit ist man meist overlevelt. Die Story wird dadurch fast "durchspeeded", aber in der Liga fällt man leicht auf die Nase weil die Level auf einmal komplett anders sind.