Pokemon Schwert/Schild noch aktuell?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pokémon Schwert und Schild spielen viele Leute noch. Auch der Online Modus. Dafür benötigt man allerdings eine Nintendo Switch Online Mitgliedschaft was kostenpflichtig ist. Aber man findet da immer noch Leute die Dyna Raids hosten und auch Dynamax Abenteuer machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist die aktuelle Generation und die aktuelltsten Hauptteile.

Strahlender Diamant und Leuchtende Perle sind nur Remakes und Arceus ein Nebenableger, wie die Mystery Dungeon Teile.

Wer also klassisch Pokemon spielt, spielt aktuell Schwert und Schild. Auch alle offiziellen Turniere laufen darauf.

Es ist das Pokémon mit dem die Turnierkämpfe ausgetragen werden wenn du das als aktuell meinst?

Die Diamand und Perle Remakes haben keine competitive Ligen.

ja ist es noch

vxlkxn
Fragesteller

Okay, vielen Dank und denkst du dass es auch so bleibt für eine längere Weile? ^^

Ja es ist noch aktuell. Strahlender diamant und leuchtende perle sind nur Remakes. Die Hauptspiele der aktuellen Generation sind immernoch Schwert und Schild