pokemon original oder remake?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

original 80%
remakes 20%

7 Antworten

original

Grundsätzlich die Originale. Obwohl Heartgold und Soulsilver damals besser als die originale waren :)

Woher ich das weiß:Hobby
original

Es gab nur ein Remake, das mir wirklich gefallen hat und das auch in der Gegenwart angekommen ist, aber das hat man danach nie wieder gemacht. Omega und Alpha hatten nen aktualisierten Pokédex, in dem auch Galagladi und andere Pokémon vorkamen, die erst nach Rubin und Saphir eingeführt wurden. Dazu die Mega-Entwicklung und andere aktuelle Features.

Und strahlender Diamant und leuchtende sind bloß hübsch aussehende 1:1 Kopien. Schade. So viel Potential verschenkt...

Feuerrot und Blattgrün sind schon ein bedeutender Upgrade gegenüber der ersten Generation. Die ist eigentlich nur noch dann nostalgischem Charme Spielbar.

Ab Kristall ziehe ich die Originale vor, wobei die Remakes auch nicht schlecht sind ...

Bis auf strahlender Diamant und leuchtende Perle, zwar sind die Spiele an sich schön gemacht, aber dieser Zwang zur Affection Mechanik macht diese Remakes für mich kaputt.

Kommt auf das Remake an.

Pokémon Perl und Diamant fand ich als original besser.

Pokémon Heartgold und Soulsilver sowie Pokémon Blattgrün und Feuerrot fand ich als Remake besser.

remakes

Außer das Diamant und Perl remake. Da mag ich das Original lieber.