Pokemon Kristall Speichert nicht?

5 Antworten

Die Batterie im inneren des Moduls ist alle. Du hast zu oft gespeichert. Du musst das Modul aufbrechen und eine CR2025 Batterie (oder so ähnlich) einstecken. In Polen gibt es einen sehr guten Uhrmacher, der mir schon mehrere Spiele repariert hat. Er macht das für unter fünf Euro. Alternativ kannst du die Batterie auch selbst wechseln, aber da das Modul mit einer speziellen Schraube verschraubt ist, sollte das ein Profi machen. Es wäre auch möglich, dass die Batterie zu lose ist, wenn du das selbst machst.

Vielleicht ist es ein Fake...

Meint du die Version für den Game Boy Colour? Wenn ja, dann ist vermutlich die Speicherbatterie alle. Dasselbe Problem hatte ich auch mal bei meiner Silbernen Edition. Hast du das neu gekauft vor ein paar Tagen oder liegt die schon ein paar Jahre im Schrank? Falls das erste zutriffte, solltest du das Teil zum Händler zurückbringen und/oder die Speicherbatterie austauschen lassen.

FastDaniel
Fragesteller

Habe es gebraucht gekauft. Es ist die GBC version. Bist du dir sicher das es an der Batterie liegt?

Luke195  26.04.2013, 20:29
@FastDaniel

Ja sehr sicher. Der Typ, der dir die verkauft hat, ist ein Betrüger. Falls du dich Möglichkeit hast, das Ding zurückzugeben mach das. Falls du andere Colourspiele hast, kannst du versuchen, da die Speicherbatterie auszubauen und bei Pokemon einzubauen. Aber das ist nicht sehr empfehlenswert, weil da leicht was kaputt gehen kann. Also am besten den Verkäufer kontaktieren.

Batterie leer. Die kann man provisorisch selbst auswechseln (auf Youtube gibt es Tutorials) oder ein Uhrenladen sollte das auch auswechseln können.

Die Batterie in deinem Spiel wird alle sein. Das Problem haben mit der Zeit alle Game Boy Spiele.

FastDaniel
Fragesteller

Kann man die selber austauschen? Und bist du dir sicher?

Luke195  26.04.2013, 20:48

Nein, nur die älteren Spiele bis Game Boy Colour haben das Problem. Die neueres (GBA) haben irgendein Teil eingebaut, welches nicht alle gehen kann.

Gamefreak95  27.04.2013, 07:50
@Luke195

Das stimmt nicht ganz, auch viele GBA Spiele verwenden noch Batterien. EEPROM oder Flash Speicher, womit ein dauerhaftes Speichern möglich wurde, wurde erst richtig bei DS Spielen verwirklicht. (Es gibt nur sehr wenig GBA Spiele ohne Batterie)