Pokemon Go wie soll ich meine eltern überreden?

5 Antworten

Dann sollen deine Eltern erstmal genau gucken, wie die Daten verarbeitet werden.

Was viele denken ist ja allgemein - nicht  nur auf deinen Fall bezogen jetzt - "Ah! Wenn die meine Daten sammeln, dann wissen die, dass ich Mister X in der Musterstraße 2 aus Musterstadt bin".

Dem ist aber nicht direkt so.

Zwar werden oft solche Daten abgefragt, aber es werden bei weitem nicht solche Profile angelegt, sondern die Daten werden nur statistisch ausgewertet, z.B. wie viele Aufrufe die Seite aus der und der Stadt hatte, damit wird dann geguckt was z.B. Werbung für ne Auswirkung hatte in der Stadt.

Dinge wie personenbezogene Angebote (Du Googlest nach einem Handy und bekommst danach Werbeanzeigen von Amazon für eben solche Handys) sind in der Cache und Cookies gespeicherte Daten. Löscht man diese ist auch solche Werbung weg.

Wirkliche "Spionage" betreiben nur Schadsoftware/Seiten, die an sich schon nicht wirklich seriös wirken.

Bei Pokemon werden keine Daten gespeichert, da die Server damit noch überlasteter wären als sie ohnehin schon sind

Wenn du bereits ein eigenes Handy hast, warum lädst du dir Pokemon GO nicht einfach runter? In meinem Fall wird das Spiel noch nicht einmal im Hauptmenü angezeigt sondern erst in einem unterprogramm namens Gamelauncher welches Standartmäßig auf dem Handy vorinstalliert war...

Klar du gibst Niantec diverse Daten wie zbsp wo du wann warst (etc.)
Aber das ist nun wirklich das kleinste Problem xD

Wenn deine Eltern tatsächlich solch eine Hürde sind für Pokemon GO frage ich mich wirklich wie du an ein Smart Phone gekommen bist (Ist kein Spaß, mich interessiert das wirklich, wie das genau aussieht)

Keine Chance ist bei das gleiche mit anderen Sachen. Das schaffst du nicht.

gar nicht. überreden ist immer mies. besser ist wenn du sie überzeugst :-)

Mit dem Spiel wirst Du zu KEINEM Stubenhocker. Endlich geht das Kind wieder nach draussen und bewegt sich!