Pokemon go - welche Städte?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, das funktioniert überall, egal wo du lebst, weil die einfach die Karte von Google Maps übernommen haben.

unlocker  22.07.2016, 19:56

die Portale von Ingress (zumindest viele)

Klar funktioniert es, aber du bist ziemlich im Nachteil, vorallem, wenn du in einem winzigen Dorf auf dem Land wohnst. In Städten mit ca 150k-200k Einwohnern geht's wahrscheinlich noch gut :D In Großstädten sind einfach viel mehr Pokémon, Stops usw.
Bei mir in Frankfurt gibt es im Zentrum einfach alle 50m einen Pokéstop, in Offenbach gibt's dann schon weniger, obwohl die Stadt eigentlich gar nicht soo klein ist :D

funktioniert überall wo du Internet hast, in kleinen Dörfern kann es sein dass keine PokeStops oder/und Arenen vorhanden sind. Da wurden die Portale von Ingress verwendet, und wenn keiner welche eingereicht hat gibts dort (noch) keine. Auch Portale die ab Frühjahr 2015 eingereicht wurden sind nicht mehr aktiviert worden :-( Am Land sind meist Marterl, Kirchen, Schlösser/Burgen usw. Pokemon-Plätze. In Städten solltest du aber genug finden. http://www.telekom-presse.at/gaming/mit_hilfe_von_ingress_pokemon_nester_seltene_arten_pokestops_und_arena_finden.id.35735.htm

Geht Überfall, bloß in kleinen Orten gibt es dann nicht so viele Pokémon oder Pokestops, wie zum Beispiel in Berlin.

Jap geht überall, wäre auch ziemlich beschissen wenn nicht....