Poco F3 kaufen trotz Berichten von Softwarefehlern, Überhitzung und Farbshifts?

2 Antworten

Das "Problem" mit den ganzen negativen Berichten zu Technikprodukten ist doch, dass sich Hauptsächlich nur Menschen irgendwo zu Wort melden, die Probleme mit ihrer Technik haben.

Die Wenigsten die hochzufrieden mit ihrer Technik sind, gehen Online, um überall zu verbreiten, wie hochzufrieden sie doch mit ihrem Produkt sind.

Das mache noch nicht einmal ich, obwohl ich für einen Technik-Blog schreibe.

Und daher entsteht oftmals eine Produktverfremdung. Also dass der Eindruck entsteht, ein Produkt hatte zig Mängel.

Ich bin nun selber auch kein Maßstab, aber dennoch hatte ich mit den unzähligen Xiaomi-Produkten die ich besitze, besessen, oder einfach nur getestet habe noch nie irgendwelche Hardwareprobleme.

Wenn es Softwareprobleme gab, dann meistens nur, weil ich mit irgendwelchen Betas herum experimentiert habe.

Daher würde ich an deiner Stelle bedenkenlos zugreifen.

Und solltest du Probleme haben ... so ist das auch kein Beinbruch. Du hast schließlich ein 14 tägiges Rückgaberecht.

Moncherrie
Fragesteller

Vielen Dank. Ich habe wirklich nicht vor da irgendweche exotischen IT Spielereien mit dem Smartphone anzustellen. 😁 Ich möchte es ganz normal nutzen.

Ich wundere mich sowieso dass da welche so stark kritisieren, weil die Bauteile sind ja die gleichen und das MIUI wird auf allen Geräten 1 zu 1 installiert. Smsrtphones sind ja keine kreativen Handarbeiten wo jeder am Ende ein anderes Stück bekommt. 😊

Lediglich die Überhitzung und der Farbshift hatte mich stutzen lassen. Das wäre schade.

Ich würde mich von der Kritik und Negativerfahrungen welche Nutzer gesammelt haben jetzt nicht abschrecken lassen. Dies gilt nicht nur für Xiaomi, sondern auch für sämtlich weitere Hersteller am Markt wovon man letztendlich nicht nur Positives berichten kann, wenn dann könnte man die Negativ Liste auch etweilig lang ausschweifen lassen.

Softwarefehler können jeden Hersteller und jedes Gerät betreffen, ob es explizit für das Gerät Fehler oder Komplikationen gibt kann ich nichts zu sagen. Nutze selber ein anderes Gerät als täglichen Begleiter und tut letztendlich das was es auch toll, mich durch den Tag bringen.

Ebenso handhabt MIUI zum Schutze einer Überhitzung zusätzlich eine Helligkeitsdrosselung um das Gerät vor Komplikationen zu bewahren, im schlimmsten Falle wird die App schlussendlich beendet. Und einen möglichen Defekt bei Beanspruchung des SoC würde ich mir keine sorgen machen, da die Spannung je nach anfallende Leistung und Temperaturen sich selbst reguliert und runter taktet.

Über das Display gibt es eigentlich nichts zu kritisieren, außer das es das beste Flache Display am Markt verbaut hat wie es sich bei DisplayMate mit einem A+ Wertung herausgestellt hat.

Xiaomi Redmi K40 OLED Display Technology Shoot-Out (displaymate.com)

In dem Video wurde alles kurz und knapp zusammengefasst für wen sich das Gerät lohnt.

https://www.youtube.com/watch?v=oO3cbU2I0x8

PommesCst  28.04.2021, 16:46

Finde ich auch so