Po Muskelaufbau?

2 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
  1. Man sollte nicht an mehreren Tagen hintereinander dieselben Muskelpartien trainieren. Gib jedem Muskel mindestens 2 Tage Pause dazwischen. Sonst kann das schmerzhafte Folgen haben. Frag dazu am besten mal einen Fitnesstrainer oder einen Arzt. Wenn du zu viel machst, kann sich das auch negativ auf deinen Trainingserfolg auswirken.
  2. Wie lange das dauert hängt von deinem konkreten Ziel und deinem aktuellen Stand ab. Hierauf wird dir niemand eine seriöse Antwort geben können. Dir muss aber klar sein, dass jeder Muskel, der eine zeitlang nicht beansprucht wird, sich wieder zurückbildet. Hörst du also mit dem Training ganz auf, wenn du dein Ziel erreicht hast, wirst du dein Ziel nicht halten können.
  3. Proteinreiche Nahrung (z. B. Fleisch und Milchprodukte) fördert grundsätzlich den Muskelaufbau.
  4. Ich denke die Zeit ist schon sehr großzügig angesetzt, wenn du nur eine Muskelgruppe bzw. nur einen Muskel trainieren willst. Wenn du dir schon so viel Zeit nimmst, würde ich sie in ein Ganzkörpertraining investieren. Dann kannst du auch jeden Tag andere Muskeln trainieren.
  5. Der Klassiker zum Trainieren des Pos sind meines Wissens nach Kniebeugen bzw. Squats. Auf YouTube dürfte es jede Menge Anleitungen geben. Joggen und Walking sind grundsätzlich nie verkehrt.
  6. Ich habe leider keine Erfahrung damit, nicht zuzunehmen 😅. Der Po wird bei mir aber größer und straffer wenn ich trainiere.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Anonym62918382!

Es ist unbedingt optimal, wenn man alle großen Muskelgruppen trainiert. Allerdings haben alle Muskeln Übungen, die ihn besonders gut treffen.

Für den Po sind das Kniebeugen / Squats , möglichst mit Belastung. Sie trainieren den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluteus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit.

Ergänzen kannst Du durch Ausfallschritte.

jeden zweiten Tag ca. 30-40 minuten

Ist gut, dann passt auch die Regeneration

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium