PNG in z.b. mp4 videodatei umwandeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.virtualdub.org/ kann zumindest aus PNG-Dateien einen AVI-Film erstellen. Diesen könntest du wiederum zu einer mp4 konvertieren, soweit du das überhaupt für notwendig empfindest. :)

SpellApe
Fragesteller

Ok hat so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe thx

also erstmal eine MP4 ist eine Musik datei :) das video format heißt hier "MA4", eine Png also eine bild datei wandelst du z.b. mit dem "windows Movie maker" (nur WinXP) oder ähnlichen programmen um indem du ein video projekt öffnest das bild einfügst , vllt noch musik einfügst und dann einstellst wie lang er das bild von 0:00 bis ?:?? anzeigen soll. ^^

LG KooKiss

cr0wn  05.03.2013, 10:03

Falsch. MP4 ist ein Multimedia-Datenformat. Es ist eine Kurzform für den von der MPEG vorgesehenen Container für MPEG-4-Inhalte und wurde in ISO/IEC 14496-12 und -14 (MPEG-4 Teil 12 und 14) standardisiert. Somit Dateiendung: .mp4 MIME-Type: video/mp4

SpellApe
Fragesteller
@cr0wn

Ganz klar das hab ich mir auch schon gedacht hust hust aber trotzdem danke für die info^^