plugin.yml missing property api?

1 Antwort

Hey,

wenn du auf einer der neuen Versionen programmierst, musst du noch (bspw. unter "version")

api-version: 1.18

hinzufügen. Hierbei aber NUR DIE HAUPTVERSION (also bspw. 1.18, 1.17, etc.) angeben.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JanMarcel01  10.02.2022, 11:17

Zudem gehört die version eigentlich nicht in Anführungszeichen

Exotix539
Fragesteller
@JanMarcel01

Sind ja auch keine, weil sonst denkt es dass es eine string ist

Endivie04  10.02.2022, 12:14
@Exotix539

Es denkt so oder so dass es ein String ist, weil es einer ist ._.

Du kannst bei der Version auch Buchstaben und so nutzen

Endivie04  10.02.2022, 12:16
@Exotix539

(Die Version die du da reinschreibst ist übrigens die Version deines Plugins, nicht die Server Version)

Endivie04  10.02.2022, 12:20
@Exotix539

Die Version kannst du zu allem setzen was du willst.

Dieser String ist nur dazu da damit du später die verschiedenen Versionen auseinander halten kannst und dadurch direkt weißt ob du die neueste Version nutzt.

Die fehlende api-version ist nur ab der 1.13 relevant.

Ab dann kannst du einfach einen weiteren Eintrag in deine plugin.yml erstellen:

api-version: 1.13

Exotix539
Fragesteller
@Endivie04

Okay und was ist dann jetzt der fehler? Das Plugin wird ja auch nicht angezeigt auf dem Server

JanMarcel01  10.02.2022, 12:22
@Exotix539

Kann viele Gründe haben, welchen Error hast du denn in der Konsole?

Exotix539
Fragesteller
@JanMarcel01

[12:25:06 ERROR]: Could not load 'plugins/Gui.jar' in folder 'plugins'

Endivie04  10.02.2022, 12:28
@Exotix539

Wenn das Plugin nicht mal angezeigt wird, ist meistens der main Eintrag falsch.

Überprüfe am besten nochmal drei mal ob der auch zu 100% richtig ist (Groß- Kleinschreibung beachten)

Endivie04  10.02.2022, 12:31
@Exotix539

Dann wäre es super, wenn du uns mal deine Main Klasse zeigen könntest.

Ohne den Code darin zu kennen können wir ab dem Punkt nämlich nicht weiterhelfen.

Die plugin.yml sieht richtig aus

Endivie04  10.02.2022, 12:32
@JanMarcel01

Was für ein Ö?

Wenn da wirklich ein Ö in der plugin.yml ist, ist das das Problem

Endivie04  10.02.2022, 12:35
@Exotix539

Du hast ja doch keine Main Klasse mit dem Namen 'gui' im package me.dogo...

Ändere den Main Eintrag auf das folgende:

main: me.doggo.gui.Main

Dann geht's auch schon.

Und achte darauf keine Zeichen wie ß öäü in der plugin.yml zu nutzen

JanMarcel01  10.02.2022, 12:35
@Exotix539

Gibst deine Main auch nicht richtig an. du definierst nur das package, aber nicht die Klasse

Exotix539
Fragesteller
@JanMarcel01

Wait ihr überfordert mich grad ein bisschen... Meint ihr jetzt bei "me.doggo.gui"? dass dann da steht main.me.doggo.gui"?

Exotix539
Fragesteller
@JanMarcel01

Ja ja aber wie kann ich das ändern? Umbennen geht hier nicht. Ich bin halt recht neu in dem ganzen Thema

JanMarcel01  10.02.2022, 12:39
@Exotix539

Du schreibst einfach in der plugin.yml genau da wo Main: steht das hier hin: me.doggo.gui.Main

Exotix539
Fragesteller

Ja okay danke aber tzdm hab ich jetzt den fehler

JanMarcel01  10.02.2022, 11:21
@Exotix539

Das ist ein Spigot bzw. Paper Projekt? Schick mal bitte den ganzen Inhalt der plugin.yml hier als Text

Exotix539
Fragesteller
@JanMarcel01

name: gui

version: '1.8'

author: Doggo

main: me.doggo.gui

commands:

 shop:

  description: Sagt "shop"

  aliases: [sh]

permissions:

 shop.command:

  description: "Öffne den Shop"

  default: op

JanMarcel01  10.02.2022, 11:34
@Exotix539
  1. ist das ein Spigot/Paper Projekt?
  2. Wo ist da jetzt das "api-version: 1.18/1.17/WasAuchImmer"?

PS: Du kannst mit den Formatierungsoptionen (Quelltext) sowas auch als Code formatieren, dann kann mans auch einfacher lesen :P

Exotix539
Fragesteller
@JanMarcel01
name: gui
version: '1.8'
author: Doggo
main: me.doggo.gui

commands:
 shop:
  description: Sagt "shop"
  aliases: [sh]

permissions:
 shop.command:
  description: "Öffne den Shop"
  default: op
Exotix539
Fragesteller
@JanMarcel01

Ja ich weiß deswegen wunder ich mich ja trotzdem warum da steht dass ich die api brauche?? Weil die version muss ich ja tzdm eingeben

JanMarcel01  10.02.2022, 11:38
@Exotix539

Wie gesagt, nimm mal die ' ' von der Version weg und ignorier das mit der API erstmal. Wenn du die richtige Spigot-API (also zur Version 1.8.8) zum Projekt hinzugefügt hast, sollte das funktionieren

Exotix539
Fragesteller
@JanMarcel01

Okay hab ich gemacht jetzt kommt aber "Incorrect Type. Expected "string". Das einfahc ignorieren?

JanMarcel01  10.02.2022, 12:31
@Exotix539

Ich denke das könnte gerade an dem Ö liegen. Ersetze das mal zu einem Oe