Plüschtier verfärbt

1 Antwort

  1. Fehler die neue Bettwäsche wäscht man erst, bevor man die Betten damit bezieht. Die übrflüssige schädliche Farbe wird dann herausgewaschen, außerdem weiß man ja gar nicht, wieviele Hände die Bettwäsche, wahrscheinlich in Fernost , genäht und angefast haben.
  2. Hat das Plüschtier ein Schild mit Waschanleitung? Wenn nicht, versuche das Tier mit ganz viel Kartoffelmehl abzureiben, das geht mit einer Bürste nachher alles wieder raus (das Kartoffelmehl natürlich) Vielleicht ist dann auch die Verfärbung weg.

vonBiest
Fragesteller

Ich habe die Bettwäsche gewaschen. Wo kriege ich Kartoffelmehl her?

Reanne  27.12.2013, 00:41
@vonBiest

In jedem Supermarkt,, da wo Mehl, Zucker,´Backzutaten sind. Mondamin wäre das gleiche, aber einfaches Kartoffelmehrl ist viel billiger.