Playststion 4 Nat typ ändern?

2 Antworten

Meine Vermutung ist:

Bei sehr vielen Providern bekommt man leider nur noch Dual Stack Lite, also man bekommt zwar offene V6-Adressen zugewiesen, aber die V4-Adresse teilt man sich mit anderen Nutzern. Also bei V4 hängt man in einem gemeinsamen NAT, wie es zuhause im Heimnetz auch ist.

Und daher kannst Du Ports nicht funktionierend weiterleiten, da der vorgeschaltete Router des Providers die Ports schon nicht auf Dich weiterleitet.

Also bei welchem Provider bist Du?

Toast795
Fragesteller

Fritz box vodavone datel

flauski  30.08.2023, 09:41
@Toast795

Dann ist es leider bestätigt.

Bei Vodafone kosten v4-Adressen Aufpreis.

upnp aktivieren.

Welchen Router hast du denn?

LG

flauski  30.08.2023, 08:54

Dinge die man nicht aktivieren sollte für 400 bitte!

Was ist UPnP?

Richtig!

Toast795
Fragesteller

Fritz box