Playstation oder Xbox?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Playstation weil... 50%
XBOX weil... 50%

5 Antworten

XBOX weil...

Der Hauptgrund ist für mich „XBOX Play Anywhere“, jedoch ist mittlerweile auch das Game-Pass Angebot ein starker Selling-Point.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Playstation weil...

Dass Baldur‘s Gate 3 erstmal nicht für die Xbox raus kommt, aufgrund der schwächeren Leistung, sagt meiner Meinung nach schon alles. Die Playstation konzentriert sich eben auf die Spieler und das erkennt man auch an der Leistung der Konsole.

Ich hatte zuerst mit der Xbox angefangen und bin dann zu Playstation gewechselt. Ich habe bisher noch nichts bereut.

XBOX weil...

Ich habe beides gehabt und sage bin mit beiden sehr zufrieden. Jedoch war Forza horizon der Grund warum ich Xbox den Punkt gebe. Klar kann man jetzt sagen PlayStation hat Gran Tourismo aber Forza Motorsport und Horizon sind 2 unterschiedliche Spiele und PlayStation hat leider keinen Open world Race Game raus gebracht.

als Zweiten Punkt die abwärtskompatibelität. Diese ist einfach nice.

Playstation weil...

Geboren und Aufgewachsen mit PS2 und seit dem immer den Nachfolger gekauft. Hatte aber auch zwischendurch mal eine 360. Die war mega nice.

Playstation weil...

Xbox dieselben Spiele auf PC spielen kann und umgekehrt.

Für mich, der ich einen guten PC habe, wäre eine Xbox nicht mehr als ein "PC light".