Playstation 4 tipps für stabile Internetverbindung und konstanten ping?

1 Antwort

Als allererstes sollte du über die Einstellung deine Internetverbindung testen. Sollte die Download Geschwindigkeit unter 30 Mbits sein solltest du erstmal checken ob was mit dem Lan Kabel nicht stimmt (am besten idem du das selbe mit nem anderem Kabel versuchst). Es könnte auch an der Entfernung zwischen Router und Konsole liegen, da viele lange Lan Kabel sehr schlecht sind. Hatte das selbe Problem aber seitdem ich den Router der zwei Stockwerke unter mir war in mein Zimmer holte hatte ich gar keine Probleme mehr. Falls nichts davon hilft, liegt es am Anbieter. Hatte früher eine 16k Leitung von 1&1. Als ich mir eine 100k Leitung holte weil 16k für die Spiele die ich spielen wollte nicht ausreichte, hatte ich durchgehend Probleme mit der Verbindung. Aner seitdem ich eine 250k Leitung habe, läuft es flüssig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waluplay
Fragesteller

Als mein Download und upload ist schon ganz ordentlich mit 93 download und 35 upload nur der Ping hat manchmal aussetzer. Liegt dann warscheinlich an meinen Langen lan kabel, welches dann auch noch durch eine Lan switch geht

ghstx99  02.01.2019, 23:18
@Waluplay

Lan Kabel über 1 Meter sind Schrott. Lieber den Router bei einem haben.

Redgirlreloadet  03.01.2019, 00:06
@ghstx99

Oder man kauft sich ne anständige Fritzbox dann kann man Problemlos alles auf Wlan betreiben mit Top Ping und spart sich den Kabel wahnsinn