Playstation 4 Spieldaten auf Handy verschieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansonsten (falls das direkte Anschließen nicht klappt) kannst du versuchen, einen USB Stick an die PS4 anzuschließen, die Spieldaten darauf zu sichern (in den Einstellungen der Konsole) und den Ordner am PC auf dein Handy zu übertragen.

Falls die PS4 den Stick nicht erkennt, versuche, ihn auf exFAT zu formatieren.

JohnDracer02
Fragesteller

Kann ich nicht per Bluetooth Daten senden? Müsste ja theoretisch gehen :D

Toddoc  27.04.2017, 22:57
@JohnDracer02

Die Idee ist gut, aber ich bezweifle, dass das geht.

Technisch wäre es sicher ohne Weiteres möglich, aber Konsolen-Hersteller lassen uns oft gewisse Funktionen (aus diversen Gründen ;)) nicht nutzen.

Wenn es geht, ist das natürlich super.

Toddoc  27.04.2017, 22:59
@JohnDracer02

Eine Frage: Warum willst du die Sicherung unbedingt auf deinem Handy haben?

JohnDracer02
Fragesteller

Weil ich weder USB Stick mit mindestens 250 GB habe noch irgendwelche externe Geräte.

JohnDracer02
Fragesteller

Kann ich nicht einfach mal auf Laptop verschieben? Geht das?

Toddoc  27.04.2017, 23:21
@JohnDracer02

Das müsste gehen. Aber wieso sind deine Speicherdaten so groß? Hast du so viele Spiele? Oder sind das ganze Spiele?

 Ich persönlich nehme immer einen USB-Stick oder eine externe Festplatte. Fallsdu keine hast:Eine externe F. wäre nützlich, auch in Zukunft.

Hoffentlich kann ichdir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße.

Ja das müsste funktionieren
Schließe dein Handy einfach mal an deine ps4 an
Und schaue ob die ps4 dieses als externes Speichergerät akzeptiert...
Wenn ja dann versuchst du die Speicherdaten einfach mal auf dein Handy zu speichern

JohnDracer02
Fragesteller

Ok danke versuche es gerade xD

Usb stick. Die spiel daten zu verschieben bringt sowieso nichts. Die spiel stände waren bei mir 2 gb groß, also locker fürn usb stick geeignet. Oder haste 300gb speicher im handy?

JohnDracer02
Fragesteller

Die Spielstände benötigen höchstens 5gb bei mir, wozu soll ich denn 300 GB Speicher brauchen?

Edit: Auf das Handy ging es nicht, aber habe die Daten nun auf mein USB Stick mit 8 GB verschoben. Somit ist alles geklärt. Danke

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne Playstation in und auswendig über 10Jahre PS Besitzer

Alfco  28.04.2017, 11:39

Gut. Du hattest da übrigens was verwechselt. Die Mindestgröße von 250GB bezieht sich NUR auf eine externe Festplatte, NICHT auf den USB-Stick.

Wozu bitte das Handy, wenn man einen ganz normalen USB-Stick verwenden kann??

JohnDracer02
Fragesteller

Nicht jeder hat eine eigene 3.0 250GB USB Stick...

JohnDracer02
Fragesteller

Nope genau das habe ich vorhin versucht, man braucht mindestens 3.0 USB Stick mit mindestens 250 GB

JohnDracer02
Fragesteller

Kann ich nicht einfach auf Laptop verschieben? Wäre das möglich?

Benedikt789  27.04.2017, 23:04
@JohnDracer02

Und wie kommt es dann, dass ich mehrere Dutzend Spielstände auf einem 8GB USB 2.0-Stick gespeichert habe?

JohnDracer02
Fragesteller

Das ist merkwürdig denn bei mir kommt eine Meldung wo beschrieben wird dass ich mindestens diesen Stick brauche.

Benedikt789  27.04.2017, 23:13
@JohnDracer02

Kann es sein dass du versuchst die Spieldaten zu sichern und nicht die Speicherstände?

JohnDracer02
Fragesteller

Habe es genau mit dem Stick versucht den du beschrieben hast.

JohnDracer02
Fragesteller

Kannst du mir sagen wo ich dies genau machen muss? Ich bin auf Geräte dann auf USB Speichergeräte, dann wollte ich es formatieren was mir misslungen ist.

Benedikt789  28.04.2017, 11:23
@JohnDracer02

Stick muss FAT32 sein soweit ich weiß. In den Einstellungen kannst du dann die Stände kopieren.

CasperGaming  13.08.2020, 10:32

Wenn man Video Aufzeichnungen direkt auf dem Handy haben will ist das die bessere Variante den so muss man nicht noch extra den USB in die ps4 und dann noch ins Handy (geht aber leider nicht)

...in dem Fall ist aber ein USB besser