PlayStation 3 Fehlercode?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8003051E: System-Fehler

Möglicherweise ist die Systemdatei beschädigt oder es steht zu wenig Speicherplatz zur Verfügung.

Schritt 1: Führt einen Neustart des Systems durch, um zu prüfen, ob die Fehlermeldung weiterhin besteht.

Schritt 2: Besteht der Fehler weiterhin, wechselt in den abgesicherten Modus und wählt "Dateisystem wiederherstellen" aus.

Schritt 3: Sollte Schritt 2 das Problem nicht behoben haben, wechselt erneut in den abgesicherten Modus und wählt dort "PS3-System wiederherstellen". Sichert vorher eure Daten, da diese gelöscht werden

In den Abgesicherten modus kommst du indem du die Playstation abschaltest und den Powerbutton an der Konsole mehrere sekunden bis zum zweiten piep ton gedrückt hältst.

Hoffe das hilft weiter

LG

-Woher ich das weiß: Eigene Erfahrung, Hobby (Aktiver Gamer seit 2016), Recherche: https://www.netzwelt.de/probleme/95832-ps3-probleme-fehlercodes-loesungen-ueberblick.html

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Gamer seit 2016