Playit.gg?

1 Antwort

Die Software nutzt SSH-Tunnerling und wird vermutlich deshalb von einigen Antivirus-Programmen als Trojander eingestuft. Alle großen Antiviren-Programme stufen die Software aber als sicher ein.

https://www.virustotal.com/gui/file/ce9b68d7d23a55a767cec828d4a16e8bf79a03e737c12560425d58fc81d55088/detection

Ich habe die Software jetzt natürlich nicht noch einmal extra selbst analysiert, es finden sich aber keine Anhaltspunkte dafür, dass es sich hier um Malware handeln würde, im Gegenteil. Im Netz findest du vielfach glaubwürdige positive Rezensionen zu der Software.

LG

Meelook
Fragesteller

Ok vielen Dank für deine Antwort. Das Problem was ich bei den positiven Rezensionen sehe, ist das ich etwas skeptisch bin ob diese echt sind. Aber ich lese ja nur positives. Ich werde es also wahrscheinlich mal ausprobieren. Es ist natürlich eine super Möglichkeit wenn man keine Ipv4 und Portfreigabe hat. Vielleicht schreiben ja noch andere ein paar Antworten hier um mir die Sorge zu nehmen :D

ruhrgur  12.12.2023, 18:14
@Meelook
Das Problem was ich bei den positiven Rezensionen sehe, ist das ich etwas skeptisch bin ob diese echt sind

Das sollte man grundsätzlich auch sein. Positive Rezensionen auf VirusTotal sowie Sterne auf GitHub sind aber im Regelfall vertrauenswürdig, zumal man ja auch die Rezensenten selbst überprüfen kann, indem man sich deren Profil anschaut und prüft, ob es sich um einen Fake-Account handeln könnte.

https://github.com/playit-cloud/playit-agent/stargazers