Plattenspieler hat keinen satten Sound. Kaum Bass und blechern

5 Antworten

Besorg mal einen neue Nadel! Diese nutzen auch ab und müssen auch getauscht werden!

Preacher91
Fragesteller

Nadel ist ziemlich genau 1 1/2 Stunden alt ^^

Du hast deinen plattenspieler über aux angeschlossen du musst das sihnal verstärken wenn du den spieler an einem aux anschluss verwenden willst hol dir das Vivanco PA115 Phono Vorverstärker Inkl. Netzadapter schwarz https://www.amazon.de/dp/B005FQZ6JE/ref=cm_sw_r_awd_mjW7ub1VT6ZTD wenn du den verstärker hast und es rauscht und brummt musst du ihn erden einfach hinten an dem erdungsanschluss ein kabel ran und dann bei einer steckdose an die metalldinger die du so siehst und anfassen kannst ankleben.

hat der Verstärker einen Phono-Eingang? Wenn er nur Line/Aux hat brauchst du einen RIAA Plattenspielervorverstärker

Hi , ich glaube der Plattenspieler hat immer ein Erde Kabel , das du beim Verstärker anschließen musst.

Gruß Christian

HerrHoeltchen  26.02.2015, 12:04

Und den Blitzableiter nicht vergesssen... Unter die Erde kommst du noch früh genug.

grailo68  26.02.2015, 17:24
@HerrHoeltchen

Ich war bis vor 5 Jahren noch DJ und meine Plattenspieler hatten alle ein Erde Kabel! Und wenn ich den Erde Kabel nicht an schloss war nur Rauschen und Brummen zu hören. Gruß Christian

Das ist bei Plattenspielern ohne integrierten Entzerrer-Vorverstärker normal. Besorg dir so ein Ding und gut:

http://www.amazon.de/Entzerrer-Vorverst%C3%A4rker-Profitec-TC-400/dp/B000NZM9TW

Preacher91
Fragesteller

Also Erde kabel ist angeschlossen und die Nadel ist auch neu. Hab ich eben gemacht. Also muss ich mir diesen Vorverstärker kaufen weil das die "neuen" nicht mehr können ?

Preacher91
Fragesteller
@HerrHoeltchen

Kannst du mir einen nicht allzu teuren Verstärker empfehlen, der das integriert hat, da ich eh einen neuen brauche ? :)