Plattenspieler an Teufel Stereoanlage anschließen?

4 Antworten

Dein 301.1 hat einen eingebauten Phono-Vorverstärker. Du musst für dessen Nutzung allerdings den Schalter daneben auf LINE stellen. In Stellung PHONO geht das Signal unverstärkt raus, dass du einen (besseren) externen Phono-PreAmp oder einen im Verstärker integrierten nutzen willst.

Nimm den Anschluss AUX 1. TAPE oder DVD würde auch gehen, ist dann eben nur ein Anzeige-Problem.

Wenn du den Plattenspieler auf Line-Pegel stellst, geht das.

Ja .. mit den rot weißen Anschlüssen auf der Rückseite des Plattenspielers

FloppyIsBack4  09.12.2017, 20:16

steck den Plattenspieler einfach in AUX von der Teufel-Anlage

kindgottes92  09.12.2017, 20:27
@FloppyIsBack4

Du hast dir weder den Plattenspieler, noch die Anlage angeschaut, bevor du deine Antwort geschrieben hast, oder?

der Plattenspieler hat ein Magnettonabnehmersystem. Um den an irgend eine Anlage anzuschließen, muss entweder der Verstärker über einen speziellen Phonoeingang verfügen oder es muss ein Vorverstärker zwischengeschaltet werden.

Bei dem genannten Verstärker funktioniert keiner der Eingänge.

darkhouse  11.12.2017, 07:22

Durch die Tatsache, dass dieser Plattenspieler einen eingebauten Phono-Vorverstärker besitzt, kann man ihn ganz einfach an einem der drei analogen Eingänge anschließen.