Plastik von Audi A3 Rückleuchte kaputt?

7 Antworten

Ein paar Tage kannst du so noch rumfahren. Eher ein Schönheitsfehler. Nutze die Zeit ein gebrauchtes Rücklicht zu finden, neu bezahlt du richtig viel Geld - Audi nimmt sicher 200€ dafür. Wen LED-Technik drin ist, gerne such mal das Doppelte

nein weil zum einen Teile rausfallen können, zum anderen falls du eine Person touchierst diese daran verletzt werden könnte und wenn es regnet dringt Wasser zur Glühbirne vor sprich die würde oxidieren

Fahr damit und lass es bei Zeiten reparieren bzw mach es selbst.

solange noch alles leuchtet wird es niemanden groß interessieren.

Wenn das Ordnungsamt das Fahrzeug so abgestellt sehen kann -> kann es dir eine OWI zur Last legen da dein Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist.

Dito bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle.

Daher: Zügig den Schaden reparieren bzw. ein Rücklicht besorgen und austauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Kurzfristig geht's, da aber deine Beleuchtung so nicht mehr der StVZO entspricht, zudem ein erhöhter Verletzungsrisiko besteht und dir so jede Menge Wasser ins Licht läuft, solltest du dir spätestens am Montag die Rückleuchten in neu besorgen