Plastik die Toilette runtergespült

3 Antworten

Wenn das, was Du versehentlich runtergespült hast Plastikfolie war, müsst Du Dir keine Sorgen machen, das wird weggespült. Sollte es allerdings ein größeres Teil aus hartem Kunststoff gewesen sein (zum Beispiel so eine Halterung, womit man diese Reinigungs-/Duftsteine ins WC hängt), solltest Du noch mehrmals nachspülen, falls das Ding noch irgendwo im Abflußrohr feststeckt, sonst könnte beim nächsten Toilettengang Klopapier oder was anderes daran hängen bleiben und dann wäre der Abfluß irgendwann zu. Aber wie gesagt, wenns Plastikfolie oder sowas war: keine Panik ;-)

mir ist das gleiche vorgestern passiert...plastikteil für toilettensteine..klempner..kam..schraube klo ab..da hing..das teil festgeklemmt..am rohreingang..man hätte es nur rausnehmen müssen !!! klemptner..ungeschickt..lies das teil in abflussrohr fallen...weg...meinte..da könnte vielleicht ein problem auf sie zukommen...spülte 5- 6 mal hintereinander..und meinte..so..nu ises weg..im kanalrohr..und berappte...mir 60 euro !!! ich fand..das war das letzte !!!

Dazu müsste man wissen, welches Plastik das war (hart,weich) und wie groß...! Wenn der Abfluss verstopft ist und beim Spülen der Wasserstand im Becken steigt, kennst Du die Antwort.