Plakatanalyse?

2 Antworten

Im Hintergrund sieht man die Doppeltürme der Liebfrauenkirche in München und davor einen Sowjetsoldaten.

Auf diesem Pferd, nämlich Angst zu schüren vor den Kommunisten, allen Linken und die SPD in deren Nähe zu rücken ritt die CDU jahrzehntelang ihre Wahlkampangnen....überwiegend mit Erfolg. In diese Strategie fällt auch das Schlagwort von Konrad Adenauer "Freiheit statt Sozialismus". Die neuere "Rote-Socken-Kampagne" und Angst zu schüren vor einer Koalition mit der Linken ist nur eine Fortsetzung dieser Strategie, die aber offensichtlich nun nicht mehr so richtig funktionieren will. Da wird sich die CDU endlich mal was Neues einfallen lassen müssen.

Propaganda Plakat ! Angst vor den Sowjets zu schüren.Sicher ein Plakat aus den Zeiten des "Kalten Krieges".So auch zur Widerbewaffnung in Deutschland: Deswegen brauchen wir wieder eine bewaffnete Armee.Denn einige Jahre nach den 2. Weltkrieg schwor man: Nie wider eine Waffe anzufassen.