Plakat für referat, wie?

6 Antworten

Wenn ihr die Möglichkeit habt, würde ich eine Powerpoint machen.

Ansonsten einfach Din A3 Blätter zusammenkleben. Eine andere Alternative wäre eine Folie für nen Overhead zu gestalten. Ihr könnt natürlich auch ein Tafelbild machen (aber bitte schon vorher vorbereiten;) ).

Du kannst deine Präsentation auch mit Overhead-Folien stützen, einer Powerpoint oder einem Tafelbild.

Oder ihr druckt für jeden ein Handout aus, dass schon während dem Vortrag ausgeteilt wird.

Bilder kann man auch rumgeben.

Oder ein Plakat aus mehreren Din A 4 - Blättern zusammenkleben.

Wenn ein Zeitstrahl Sinn macht, geht auch das.

Was meinst du mit Plakat kaufen?

Fehlt euch ein großer Bogen Tonpapier oder ein fertiges Plakat?

Sucht am besten Bilder für euer Referat im Internet und druckt diese aus. Dann klebt ihr sie mit den entsprechenden Texten aufs Tonpapier.

Falls ihr keins habt, klebt Fotos und Texte jeweils zusammen. Diese verteilt ihr, bevor oder während ihr das Referat haltet, in einem sinnvollen Zusammenhang auf der Tafel.

Hallo Mayleen33z,

ist doch gar kein Problem: Klebt zwei DIN A4 - Blätter zusammen, dann habt ihr das Format A3 oder vier A4-Blätter zusammen, dann habt ihr das Format A2 :)

Wenn ihr die Blätter von hinten z. B. mit Tesafilm zusammenklebt, dann könnt ihr ja auf der Vorderseite schreiben, malen oder auch Sachen aufkleben ...

Das Referat / den Vortrag müsst ihr allerdings selbst erstellen ...

Viel Erfolg und denkt d'ran: Not macht erfinderisch :)

Liebe Grüße

ichausstuggi

Ruf doch mal bei einer Freundin an und frag sie ob sie noch eins übrig hat (: