Pircing druck sich in meine zunge rein aua?
Hey wünsche euch allen ein schönen morgen ☀️
ich hab mir am 13.05.24 ein um (14:30)zungenpiercing stechen lassen und heute ist der 15.05.24 also vor 3 Tagen meine Frage ist is es normal das es in der Früh blutet und ich merke selber wie die Kugel sich in meine Zunge reindrücken Leute sagen es ist normal es geht weg und andare sagen sofort zu piercer gehen kann mir bitte einer ein tipgeben was ich tun soll mein Problem ist auch ich bin in Dorf und der Weg ist 2 Stunden zu der Stadt wo ich es mir stechen lassen hab kann nicht dort hin fahren weil es nur Busse gibt in der Früh und ich bin seid gestern wieder hier habe Angst das was schlimmeres passiern kann und der Piercing in meine Zunge einwächst
Würde mich für jede Antwort freuen danke 🙏🏽💕
3 Antworten
Das sieht völlig normal aus für ein 2 Tage altes ZP, auch die Schwellung und der Abdruck der Kugel sind total normal.
Der Stab ist offensichtlich ausreichend lang und sollte erst in einigen Tagen ausgewechselt werden, normalerweise wechselt man den Stab nach 5 - 7 Tagen das erste Mal aus - dann ist der Großteil der Schwellung nämlich schon wieder zurückgegangen.
Morgendliche Blutungen lassen vermuten das du schnarchst oder mit den Zähnen knirschst, sind aber harmlos.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Deine Zunge ist geschwollen und dadurch drücken sich die Kugeln rein. Nach wenigen Tagen geht die Schwellung zurück. Auch dass es etwas blutet kann vorkommen.
wenn Du weiterhin unsicher bist schick die Bilder dem Piercer und berate Dich mit ihm.
Naja Platz auf dem stab ist ja, was anderes kann der piercer wahrscheinlich auch nicht tun. Nur auf dem zweiten bild siehts so aus als wäre der stab tatsächlich zu kurz. In dem fall gibt sich auch der rest erst wenn ein längerer stab eingesetzt wurde. Du musst dich erstmal an das Piercing gewöhnen und wahrscheinlich sorgt die Schwellung dafür dass es unangenehm ist wenn die Kugel aufliegt. Würde an deiner Stelle das beobachten und wenns drastisch schlimmer wird zum Piercer gehen um es anschauen zu lassen. Ich stelle mir vorher immer die Frage wirds besser oder schlechter und danach entscheide ich ob ein Gang zum Piercer Sinn macht