Pioneer DDJ-SR - Virtual DJ 8 verliert plötzlich Verbindung zur Soundkarte. Warum?

2 Antworten

Ich sag mal aus meiner Erfahrung heraus dass Virtual DJ und Pioneer DDJ-XXX nie wirklich klappt.

Habe selber einen Pioneer DDJ-SX2 und benutze deren Serato. Funktioniert perfekt keine Fehler keine Probleme.
Bei Virtual Dj hatte ich auch das und weitere Probleme deswegen hab ich das einfach gelassen. Es ist leider nicht so auf die Pioneer Hardware optimiert die die Software von Pioneer selbst

Stunter
Fragesteller

Naja, serato ist ja keine Software von Pioneer. Sie wird nur immer mitgeliefert. Ich hatte aber die letzten Jahre keine Probleme mit Virtual DJ und meinem Pioneer Equipment. Das hat erst heute angefangen.

Beim ersten lesen liegt der Verdacht nahe, dass es sich um eine Testversion von Virtual DJ handelt, die gestartet wird. Dabei ist es üblich, dass die Software nur rund 10 Minuten funktioniert.

Solltest Du dieses Problem ausschließen können, tippe ich auf ein Problem durch eine Firewall oder Anti-Viren-Software. Deaktiviere beides (falls vorhanden) testweise und schau, ob sich das Problem dadurch löst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Stunter
Fragesteller

Ich hab den Satz wohl schlecht formuliert. Ich habe keine Testversion von Virtual DJ, sondern Pro Subscribtion. Ich werde später mal Versuchen, die Firewall zu deaktivieren. Dann schreibe ich mehr.