PIN falsch - Kasse Supermarkt

3 Antworten

Deine Karte ist nun generell gesperrt.

Du musst damit zu der Bank, bei der du dein Konto hast und sie entsperren lassen.

PS: Dafür nehmen die bei der Sparkasse 2,50€ und die anderen Banken werden es auch nicht kostenlos machen

junior173
Fragesteller

Ganz sicher? Irgendwo im <internet habe ich gelesen das nur das Fehlbedienzähler-Ding zurückgesetzt werden muss und das die generell sonst noch geht.. Hast du da zufällig eigene Erfahrungen damit ich mir sicher sein kann :D?

rango9  16.04.2012, 20:38
@junior173

Nein, die Karte ist gesperrt.

Was du wohl gelesen hast ist, dass dein Konto weiterhin "bedienbar" ist. Also du kannst Geld überweisen und überwiesen kriegen. Deine Karte kannst du aber nicht mehr benutzen, bis sie wieder freigegeben wurde

Weil das hier schon älter ist und der Thread ganz oben bei Suchergebnissen angezeigt wird mal kleines update wie es bei mir war.

Bei mir wurde die Karte auch gesperrt aufgrund von 3 mal falsch eingeben, online bieten wohl ein paar Banken an es per Online banking (falls vorhanden) einfach wieder freizuschalten (anscheinend Region abhängig)

Ich musste zur Bank mit meiner Karte und Ausweis, hat knapp 2 min gedauert und die haben die Karte einfach wieder aktiviert/freigeschaltet kostenlos (Sparkasse) und gefragt ob ich mein Pin nun wisse.

Wenn man 3 mal an Kasse den Pin falsch eingibt ist die Karte generell gesperrt so lange bis du sie selber freischaltest

Ich gehe stark von aus wenn ein Bank Automat eure Karte geschluckt hat dass ihr eine neue zugeschickt bekommen müsst also falls die gesperrt ist bei euch bloß nicht an nem Automaten noch mal testen sondern direkt zu eurer Bank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

versuch es nach 24 Stunden nochmal. Manche Banken schalten dann wieder frei.