PIN Code Kreditkarte vergessen im Ausland?

3 Antworten

wenn du die PIN nicht mehr weißt sieht es schlecht aus. niemand kann dir die sagen. wie du bereits schreibst ist ein neuer PIN brief in deinem fall nutzlos.

du kannst also entweder versuchen ohne PIN klar zu kommen, also am schalter einer bank geld abheben, bei händlern versuchen mit magnetstreifen oder manueller eingabe zu zahlen...

oder - wenn du noch lange zeit im ausland bist, nenne deiner bank die adresse deines aufenthaltsortes und lass dir eine neue karte mit neuer PIN dorthin schicken.

Geld mit deiner deutschen Kreditkarte (plus Unterschrift) und Reisepass (mit Visa Stempel) in einer Bank deines Reiselandes, abheben (cash auszahlen lassen, ohne "Bankomaten", an einem Persoen bezogenen Schalter eben). Ev. fallen noch zusaetzliche Telefonkosten an bei Bank zu Bank Referenz (Nachfrage) Gespraechen.

Hast du bereits bei deiner Bank angerufen und denen die Situation geschildert ?

Sollte deine Bank dir mit der Karte nicht helfen können kannst du ebenfalls nach einem Bargeld Transfer an eine Endstelle wie Zb WesternUnion oder ähnlichem Fragen.