Pilotenschein finanzieren?

2 Antworten

Ich würde mich an deiner Stelle zuerst, bei einer Privaten Flugschule bewerben. Dort dann die CPL machen, sodass wenn du fertig ausgebildet bist, Maschinen bis (ich glaube) 5 oder 7 Tonnen fliegen darfst.

Es gibt bei der CPL auch "unterschiedliche Ausstattungen", denn man kann auch die "frozen" CPL erreichen, damit dürftest du dann als First Officer auch einen a220 zum Beispiel fliegen.

Zu der Finanzierung:

Laut Google kostet die CPL 12.000€. Du hast ja gesagt, das du bzw deine Eltern das nicht in der Tasche haben. Deswegen würde ich an deiner Stelle arbeiten gehen ( wenn du einen Führerschein hast, vielleicht als Taxifahrer, nur mal so als Beispiel). Was du aber auch machen kannst ist bei der Bank einen Kredit anzufragen.

Wenn ihr mich in meinem Kommentar berichtigen wollt, könnt ihr das gerne tun. Ich hoffe ich konnte dir ein Stück weiterhelfen.☘

Arbeiten, sparen, selbst zahlen.

Oder Pilotenausbildung bei einer Airline machen, da wird aber nicht so groß gerade gesucht und oft muss man die Ausbildungskosten halt dann im Nachgang zurpckzahlen