Pilotenausbildung im Ausland günstiger?

2 Antworten

Stimmt, in manchen Ländern ist eine Pilotenausbildung preiswerter als in Deutschland, aber in keinem Land der Welt wird man dir einen Kredit ohne irgendwelche Sicherheiten gewähren.

Allerdings gibt es Unternehmen welche die Ausbildungskosten vorfinanzieren und man diese Kosten dann nach erfolgter Anstellung zurückzahlt, indem ein monatlicher Betrag vom Gehalt einbehalten wird.

Du kannst versuchen, über eine Fluggesellschaft an eine Pilotenausbildung zu kommen. Dann zahlst Du die Ausbildungskosten über Dein Gehalt zurück.

Oder Du gehst zur Bundeswehr.