Pilot mit Fachabitur?

2 Antworten

Airliner Pilot? Natürlich, dafür benötigst du kein Studium, zumindest nicht bei den meisten Airlines. Als angehender Pilot studieren musst du beim Militär.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privatpilot

Wo ist das Problem? Um Verkehrspilot zu werden, benötigst du weder ein Hochschulstudium, noch die allgemeine Hochschulreife. Lediglich die Lufthansa verlangt von ihren Piloten die allgemeine Hochschulreife, aber die LH ist ja nicht die einzige europäische Airline.