Pillie?

4 Antworten

Doch die Wirkung bleibt bestehen. Leichte Blutungen können vorkommen, wenn man Stress hat. Warte bis morgen ab, sonst rufst du bei deiner Ärztin mal an und bittest um ein Termin. 😚

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chanti2701
Fragesteller

Okey danke viel mal

Hallo,

Das Blutungsverhalten bei einer Minipille ist unvorhersehbar. Zwischenblutungen sind ziemlich normal. Ich hatte diese immer regelmäßig.

Je Pünktlicher man sie einnimmt desto eher kann man zwischenblutungen vermeiden - kann aber auch so immer vorkommen.

Du hast bei deiner Pille 12 stunden Zeit diese nach zu nehmen. Du bist geschützt. Blutungen sagen nichts über den Schutz aus

LG pvris15

Chanti2701
Fragesteller

Okey danke

meine Ärztin hat mir eben gesagt ich hätte 2h spatzig zum sie ein nehmen

pvris15  08.09.2020, 09:03
@Chanti2701

Nein das stimmt nicjt. Lese deinen beipackzettel der hat immer recht

Hallo  Chanti2701

Bei der Desonur kannst du eine vergessen Pille bis zu 12 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Zwischenblutungen können   immer  einmal  auftreten, steht auch so im Beipackzettel. Wenn du keinen Einnahmefehler hattest braucht  dich  das aber   nicht  zu  beunruhigen, du bist weiterhin geschützt.

Bei dieser Pille musst du beachten dass bei jedem Einnahmefehler die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden muss.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

  „Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, weil  im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Doch die Wirkung bleibt bestehen

Chanti2701
Fragesteller

Aber weso habe ich blutungen

pvris15  08.09.2020, 08:46
@Chanti2701

das sind nebenwirkungen. Lese mal bitte deinen beipackzettel. Blutungen sagen nichts über den Schutz aus