pillenpause nach 20 tagen? HILFE!

2 Antworten

Ja, kannst du machen.

du kannst bereits ab der 14. Pille geschützt in die Pause. Ob 20 oder 21 Tage macht also für den Schutz keinerlei Unterschied.

Hallo bummi77

Sobald du mindestens 14 Pillen genommen hast kannst du ihn die Pause gehen und bist weiterhin geschützt.

Wenn das wieder einmal passiert gebe ich dir noch einen Hinweis:

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Am besten ist es wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern. Die Pillenpause verschiebt sich dadurch um einen Tag.

So brauchst du keinen Ersatzblister

Liebe Grüße HobbyTfz