Pillen Packung verloren! was jetzt?

7 Antworten

Hi :)

Na da ist Dir ja ein ganz schönes Missgeschick wiederfahren...Kopf hoch, so schlimm ist das Gott sei Dank nicht. Du bist gesund und die Pille kannst Du Dir ja nochmal neu verschreiben lassen somit hast Du abgesehen von dem finanziellen Schaden nichts weiteres zu befürchten. :)

Zum Thema mit der Wirkung der Pille, ich gehe davon aus, Du bist schon durchaus geübt und genau was das Einnehmen der Pille angeht, hast also nie eine vergessen die letzten Tage usw. Dann droht auch keine Gefahr, denn die Pille wirkt ab Einnahme ungefähr 24h und verringert sich erst danach Stück für Stück wenn eine Einnahme ausbleibt. Auch ein Grund warum die Regel nicht sofort nach dem Absetzend er Pille eintritt, da sich erst die Hormone absenken müssen. Also keine Panik, alles okay :)

lg

comedyla  18.04.2013, 16:39

Also keine Panik, alles okay :)

ohje... wenn sie in der ersten einnahmewoche war oder in der dritten und den Fehler nicht korrigiert, kann sie schwanger werden.

techblaster  18.04.2013, 16:39

Zusatz: Wobei mir gerade einfällt, daß Spermien ja länger leben als nur 24h, ich meine etwas gelesen zu haben mit 48h, bin mir aber nicht ganz sicher. Also wenn Du die letzten 2 Tage keinen ungeschützten Verkehrt hattest dürfte da nichts passieren, dann hat Dich die Pille noch geschützt.

elgnu
Fragesteller

nein sonst würde ich es doch nicht sagen oder

comedyla  18.04.2013, 16:43
@elgnu

Also wenn Du die letzten 2 Tage keinen ungeschützten Verkehrt hattest dürfte da nichts passieren

nein, die letzten 5 Tage..

leute, man kann den neuen Blister einfach durchnehmen... keine Pause machen und DANN war man geschützt, ist geschützt und bleibt geschützt.

ich nehme immer 4 Blister durch und hab dann erst meine Hormonentzugsblutung.

einfach den neuen Blister jetzt durchnehmen ohne Pause und du bist auf der komplett sicheren Seite!!

Du hast sicher einen Kalender... Danach kannst du feststellen, wie viele Pillen noch dran sind... oder? Da die Pille den Eisprung verhindert und die kleinen Samen bis zu 5 Tage überleben könnten, bist du wohl erst sicher, wenn du das letzte Mal vor einer Woche GV hattest...

magdziarz  08.05.2016, 19:33

Ich habe doch keine vergessen. wieso sollte ich dann nicht mehr sicher sein?

Naja, so in etwa wirst Du doch wohl wissen, wieviele Du noch zu nehmen hättest, oder? Meines Wissens ist es nicht weiter schlimm, wenn Du am Ende eine mehr oder weniger nimmst. Nur mußt Du rechtzeitig eine neue Packung besorgen, um die Pause wie vorgeschreiben einhalten zu können. Im Zweifelsfall hilft eventuell auch ein kurzer Anruf in der Arztpraxis.

comedyla  18.04.2013, 16:37

Meines Wissens ist es nicht weiter schlimm, wenn Du am Ende eine mehr oder weniger nimmst.

nur wenn man mind. 14 Pillen korrekt und am Stück genommen hat...

um sicher zu gehen und wenn du gar keine ahnung hast bei welchem Tag du warst und geschützt sein musst:

den neuen Blister einfach komplett durchnehmen und erst dann 7 Tage Pause machen.!!

comedyla  18.04.2013, 16:35

und bin ich (falls ich sie jetzt nicht mehr nehmen kann) trotzdem geschützt was die vergangenen tage betrifft an denen ich sie genommen habe

ohne zu wissen in welcher Einnahmewoche du warst, kann man das nicht sagen,

in woche 1 und woche 3, würde schon eine vergessene Pille was ausmachen und du könntest noch vom sex vor 5 Tagen schwanger werden. Geh das Risiko nicht ein!!

magdziarz  08.05.2016, 19:31
@comedyla

Was ist denn der Unterschied zwischen 1. Oder 3. Und 2. Woche?

Hallo elgnu

Wenn du deinen neuen Blister bis zu Ende nimmst und dann in die Pause gehst brauchst du dich vor einer Schwangerschaft nicht zu fürchten, weil du weiterhin geschützt bist.

Gruß HobbyTfz