Pillen absetzen?

3 Antworten

Nach 2 Zyklen wirlt sie erst wieder. I know. Ist lang. Und am ersten tag des zyklus wieder nehmen ist auch richtig. Also wenn deine periode durch ist.

Leyla1966
Fragesteller

Also wenn ich jetzt meine Periode bekomme ab dem ersten Zyklustag muss die nehmen und dann wieder regelmäßig sie nehmen und wirkst erst nach dem mein 2. Zyklus zu Ende ist. Hab dich richtig verstanden? :)

Das steht in der Packungsbeilage deiner Pille. Bei meiner würde man am ersten Tag der Periode beginnen und sie wirkt spätestens nach 7 Tagen. Das solltest du aber für dein Medikament durchlesen oder deinen Arzt/ deine Ärztin fragen. Oder willst du eine mögliche Schwangerschaft wirklich davon abhängig machen was dir irgendwelche medizinisch ggf. überhaupt nicht qualifizierten Menschen hier schreiben, die nicht mal wissen welches Präparat du einnimmst?

Wie schon geschrieben wurde ist absetzen und wieder nehmen außerdem nichts das man öfter machen sollte da neben der hormonellen Umstellung des Körpers zum Beispiel auch die Thrombosegefahr damit wieder erhöht ist.

Es ist ungesund die Pille öfters abzusetzen und dann wieder zu nehmen - also solltest du nicht jedes mal wenn du dich von jemanden trennst, dann wieder jemanden kennen lernst oder zusammen kommst etc Pille absetzen und dann wieder anfangen sie nehmen

Leyla1966
Fragesteller

Ja ja jetzt weiß ich schon… aber die Frage ist wann soll ich sie wiedernehmen und ab wann wirkt sie ? Wissen Sie vllt?