Pille durchnehmen, um keine Periode zu bekommen, sinnvoll+akzeptiert die Frauenärztin das als Begründung?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja ist ohne Weiteres möglich, aber nicht sinnvoll. 67%
Ja ist ohne Weiteres möglich und sinnvoll. 33%
Nein das ist nicht möglich. 0%
Anderes 0%

3 Antworten

Ja ist ohne Weiteres möglich und sinnvoll.

Hallo g160219

Es gibt keinen medizinischen Grund um die Pause durchzuführen, immer öfter wird von Ärzten empfohlen die Pille ohne Pause (nur wenn es keine Placebos sind) durchzunehmen (max. 6 Monate). Das hat auch noch den Vorteil dass  im Langzeitrhythmus ein Fehler kein Problem ist wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. . Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird. Bei der Belara kann man erst nach 21 Tagen geschützt in die Pause gehen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Rede mit deiner Ärztin darüber. Und darüber hinaus, wenn du nicht sexuell aktiv bist, kannst du auch keine Kinder kriegen, also verstehe ich nicht so ganz, was das mit deiner Abneigung ggü. deiner Periode zu tun hat.

Als Frau hat man die nun einmal und Hormone in sich hinein zu stopfen obwohl es keinen wirklichen Grund gibt, der ja hauptsächlich der wäre, zu verhüten, halte ich persönlich für äußerst seltsam und noch dazu hat die Pille NW, warum tut man sich sowas an, wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt.

Ich nehme aus dem selben Grund meine schon seit Jahren durch, aber das ist mit meiner Ärztin so abgesprochen. Ich denke, dass nicht jede Pille dafür geeignet ist, sprich offen mit deiner Ärztin und lass dir ein geeignetes Produkt aufschreiben.